The Darker Stories 4

Nach zwei Wochen, in denen ich zumindest versucht habe, so etwas wie Urlaub zu machen, geht es nun also wieder weiter. Womit? Nun, einige von euch werden den Klappentext zum vierten Band der »Darker Stories« bereits gelesen haben, immerhin steht er am Ende des dritten Bandes.

Aber für jene, die ihn bisher noch nicht gesehen haben:

Ich habe ein gutes Leben. Wirklich. Ich ersticke fast in Reichtum und der Fürsorge meines Vaters. Ich bin seine einzige Tochter und er liebt mich abgöttisch. So sehr, dass er mich nur mit Begleitschutz das Haus verlassen lässt. Selbstverständlich hat das nichts damit zu tun, dass er Waffenproduzent ist. Oder dass einige seiner Geschäftspartner besser nicht in seinem Telefonbuch auftauchen sollten.

Ich bin eine gute Tochter. Ich würde niemals etwas tun, das meinem Vater schaden könnte. Und es würde mir im Traum nicht einfallen, seine Geschäftspartner zu vögeln. Wirklich nicht.

Mein Name ist Cailin und vielleicht bin ich dieses Mal einen Schritt zu weit gegangen.

Was ich jetzt schon verraten kann: Band 4 wird nicht in Mississippi spielen, sondern im sonnigen Florida. Und er wird mit einem Mann zu tun haben, den der aufmerksame Leser bereits in »Raging Dawn« kennen gelernt hat. Die Rede ist vom »schönsten Mann am Platz« – dem Waffenhändler Blane Montgomery. Was ich auch schon weiß: Er wird Ihnen nicht sympathisch sein. Alles andere als das sogar, wenn ich ehrlich sein soll. Zumindest am Anfang. Nicht mal mir ist er zum aktuellen Zeitpunkt sonderlich sympathisch. Und erst recht nicht Cailin.

Aber warten wir es erst mal ab. Manche Dinge entwickeln sich einfach …

 

Schreibe einen Kommentar